Mittwoch, 14. August 2013

Am Montag hatten wir mit der Schule dann eine Art Schnitzeljagd durch die ganze Stadt. Wir mussten in Teams aufgeteilt verschiedene Hinweise suchen und Aufgaben erledigen. Ich war im Team Rosa. So habe ich also die Stadt dann noch ein bisschen besser kennengelernt! Am Nachmittag hatten wir dann noch Schulunterricht. Ich war heute Ausnahmsweise mal im 3° Jahr, weil meine Gastschwester mich mitgenommen hatte und mich die anderen Schüler kennenlernen wollten. Gestern ging es mir leider nicht so gut, dass ich nicht in die Schule gehen konnte, da ich ununterbrochen niesen musste und mein Hals sehr weh getan hat. Ich musste allerdings trotzdem zum Rotary treffen was am Abend stattgefunden hat. Wir haben verschiedene Lebensmittel gleich auf 30 Kartons aufgeteilt welche dann ärmeren Menschen gespendet werden. Danach war der ganz normale Verlauf. Wir haben uns alle einen Stuhl genommen und an den großen U-förmigen Tisch gesetzt. Begonnen und beendet wird die Rotary Sitzung damit, dass wir aufstehen und uns Richtung des aufgehangenen Rotary Rades drehen und klatschen. Danach können wir uns hinsetzen und die Rotarier besprechen und diskutieren die Woche und was für die nächste Zeit geplant ist. Danach wird noch gegessen. Das Essen in Brasilien ist generell sehr gut und vorallem auch mit dem Essen meiner Familie habe ich sehr Glück gehabt. Ich könnte mir echt vorstellen hier zu zunehmen, was für mich nicht ganz die Norm wäre. An außerschulischen Aktivitäten habe ich mich bis jetzt dem Fußballtraining angeschlossen und gehe ins Fittnessstudio. Das macht beides ziemlich Spaß. Heute bin ich leider immer noch krank und liege gerade im Bett und schreibe das hier. Ich hau mich jetzt nochmal aufs Ohr. Bis morgen dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen